/* Erstellt von Rolf Blaschke
* rolf.blaschke@t-online.de
* letzte Änderung: 09.01.2007
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Konzept Historic-Rallye-Cup
Sollzeit....
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Da wir uns und unsere Wagen "artgerecht" bewegen wollen, kommt ein "Schleichen" mit 50 km/h auf der Suche nach "geheimen" Schnittüberwachungen natürlich nicht in Frage.
Fahrspaß ist das Ziel....
und nicht Bordcomputer zur Berechnung des aktuellen Schnittes plus Schleichfahrt.
Also wird für die Strecke Start:Ziel jeder Wertungsprüfung eine Soll-Fahrzeit benannt (z.B. 05:11).
Der geforderte Schnitt: max 50km/h
Start: Rotes Schild (s.o)
Ziel: gelbes Schild /und nach 200m...
rotes Schild mit Lichtschranke.
Am gelben Schild darf "Vorzeit" abgewartet werden. Bis dahin fährt jeder so zügig, wie er mag und wie er es sich und seinem Wagen zutraut.
Zwischen "Gelb" und "Rot" darf nicht mehr angehalten werden.
50er Schnitt - wie langweilig...?
Erstens hängt dies von Strecke und
Wetter ab (wir fahren nämlich
von März bis November....)
...zweitens fahren bei uns auch Klein-
wagen und drittens kann man ja bis
"Gelb" durchaus schneller fahren.... Gell???
Rallye-Historie
im Einsatz präsentiert
Der Herr Bj.1949 ist bereits in den 70ern gefahren. Sein Kollege im Käfer auch....
Käfer? Salzburg? 120 PS....? Nein.
Bj.1966, Pendelachse, 1-Kanal-Köpfe, 34er Vergaser.... ca. 60 PS. Heiße Duelle mit dem 60-PS-Kadett 1200SR!
"Rallye-Historie präsentieren" heißt eben auch - oder gerade - das zu fahren, was man liebt und was früher völlig selbst-verständlich eingesetzt wurde.
Genau deshalb steht in unserem technischen Reglement "Der Wagen soll dem historischen Vorbild entsprechen..."
Fiat 500 gegen Porsche 911...????
Bei der Köln-Ahrweiler findet man den Fiat eben nicht. - Bei uns schon!