VIZE 2006

VIZE 2007


Historic-Rallye-Cup-Team

Rolf Droste
              /Maik Brezina



2006 ihr erster Auftritt im Historic-Rallye-Cup.... als Anfänger.... Und?
VIZE-CHAMPION
und SIEGER NEWCOMER-CUP

Schon im letzten Jahr waren sie gaaaaaanz dicht dran am Titel - haben dann aber im Final-Lauf das gemacht, was man von NEWCOMERN erwartet.... einen Fehler nämlich.

In diesem Jahr macht der C-Kadett das, womit er einst schon den Walter Röhrl genervt hat. - Er muckelt.....
Aber trotz Kopfdichtungs-Problemen und verlorener Gänge und Knautsch-Heck....
Immer im Ziel und gepunktet. Seit der Limes-Rallye erstmals vorne....

Aaaaaaaaaaber sowas von hauchdünn....

Eigentlich nicht mal dünn, sondern PUNKTGLEICH ! - Und das auch noch nach dem Finale.
Punktgleich Vize ist blöd?

    Eigentlich ist dies mehr eine sagenhafte Erfolgs-Story - oder ??????
Zweimal Platz 2 hintereinander!!!!

Inzwischen fahren die beiden mit dem Kadett "feuerfest"
auf Bestzeit, sind der Truppe aber immer noch "nah".

  Opel Kadett C/GTE

Der B-Rallye-Kadett spielte ganz gut mit. Der Ascona A wurde mit Röhrl 1974 Europameister.... Und dann ruhten die Hoffnungen auf dem C-Kadett - und wurden enttäuscht?
Nein - ganz und gar nicht. Zwar war der Gr4-Kadett von King Walter arg marode....
 
Aber in der Gr.1-Version war das 115-PS-Gerät der zuverlässigste Privatfahrer-Untersatz, den man sich wünschen konnte. Und deshalb wurde er auch massenhaft gefahren.
 
Schwarz-Gelb war er am Anfang.
Dann Weiß-Gelb. Mit der damals sehr rührigen OPEL-Sportförderung und dem umfangreichen Sport-
zubehör konnte man preisgünstig ziemlich weit vorne im Gesamtklassement mitfahren.
Und heute fahren sie noch immer.
zurück

Team-Archiv   Vizeritis


Team-Archiv   Vizeritis

home