CHAMPIONS 2007


 im knappsten denkbaren Finale

Klaus Erlenbeck
              /Reiner Kopp

Fuhren seit 2006 aktiv im Historic-Rallye-Cup und waren 2007 vom ersten Lauf an auf dem Weg zum Titel - und immer ganz vorn....

Jedenfalls bis zur Limes-Rallye. Dort gingen die Verfolger Droste/Brezina erstmals in Führung. - Und dann bescherten uns die beiden das geilste Finale, das man sich denken kann.
Am Ende sind beide Teams punktgleich, aber Klaus und Reiner haben den letzten Lauf gewonnen.
Und das ist entscheidend.



Eine Titelverteidigung war nicht geplant


Lancia Fulvia Coupé

Mit der Fulvia begann bei Lancia die "Moderne" und der Einstieg in die werbeträchtige internationale Rallyeszene der späten 60er. Frontantrieb, 90 PS aus 1.300ccm, skandinavische Fahrer.... das war das damalige Erfolgsrezept.
Harry Kallström (von VW Schweden) holte die ersten Erfolge und wurde 1969 Europameister (= damals WM).
Mit Sandro Munari fuhr dann in den 70ern endlich auch ein Italiener in die Weltspitze. Lancia gewann die WM 1972 und 1974! Erfolg pur!

Zu diesem Zeitpunkt wurde bereits der 1600er mit bis zu 150 PS eingesetzt. Die Konkurrenz (Porsche, Alpine, Fiat 124 Abarth, Ford) rüstete jedoch immer weiter auf...
Also wurde 1973 der Lancia Stratos konzipiert und die hübsche Fulvia kam 1975 aufs Altenteil.
zurück

Team-Archiv   Forza Italia


Team-Archiv   Forza Italia