geschichte des historic-rallye-cup








 Ungeist
"Artgerechte Haltung" historischer Rallye- wagen ? - Wohl kaum.
Runde um Runde eiern die Teilehmer hinter dem BMW her, der auffallend langsam fährt, aber die Schnelleren auch nicht vorbei lässt.
Peinlich. Im BMW sitzen unsere amtieren- den Champions, bei denen "Erfolg" ganz offensichtlich vor Spaß geht. Schade...

Der ADAC-Retro-Bevollmächtigte Dieter G. hatte nämlich im Vorfeld "Schnittkontrollen" angekündigt und erklärt: "Überholen ist nicht nötig !"
Hintergrund: ein schwerer Unfall beim "Eifel Rallye-Festival".

Allerdings ist das eine ganz andere Bau- stelle und es wäre eigentlich Aufgabe des ADAC (Dieter G.) den Neulingen (erklärte Zielgruppe d. ADAC) "Verhaltensregeln beim Überholen" an die Hand zu geben.
Das wäre ein Beitrag zu mehr Sicherheit.
Denn dass einem der Blockierten irgend- wann der Geduldsfaden reißt dürfte klar sein.
Wir schämen uns derweil für unsere CHAMPIONS...


Für Fischer /Freitag ist es eine völlig verkorkste Saison. In Ulm ein Reifenschaden in einer WP, bei der Niedersachsen geht der Motor ein...

Wenig Zeit bis zur Wartburg-Rallye.
Jörg startet mit dem Ersatz-Wagen "Senfbüchse" (wegen der Farbe).
Beim Ersatz-Skoda reißt plötzlich der Gaszug. Jörg brüllt nach einem "Bändsel" und tatsächlich - ein Zuschauer kramt in seinen Taschen und wird fündig...
Der Rest ist legendär.
Jörg gibt "Handgas", fährt die Rallye zu Ende. Auch über die WP "Hohe Sonne" !!!
RESPEKT

das ist der
GEIST des HRC

Um die Wurst
Lenz vor Michalowski und Aßmann...

So sah es nach dem 1.Lauf aus. Titelverteidiger Schlesinger hatte pausiert.

Nach 4 Läufen ist alles wie gehabt: die Titelverteidiger liegen vorne.

Die Adolfs-Bruderschaft hatte erstmals 7 Läufe eingeplant und das Signal auf Angriff gestellt. Ein Graben bei Rallye Niedersachsen beendete die Aufholjagd.
Dann folgt die Wartburg Rallye.
Aßmann startet nicht, Michalowski fällt aus, Lenz und Schlesinger punkten mäßig.
Michalowski (Lancia) liegt dennoch nur
2 Pkte. zurück (Streicher).

Allerdings vergößert sich der Rückstand kontinuierlich. In Bad Emstal (8.Lauf) fahren BMW und Lancia exakt dieselben Zeiten - bis Michalowski doch patzt...
Das setzt sich im Finale fort.

Der BMW gewinnt mit 10 Pkt. Vorsprung. Damit haben Schlesinger /Rade zum dritten Mal das CHAMPIONAT gewonnen.

Di 30.01.24 . 11:36
 


    Historie der IG


Seite 2014/3   Historie der IG

 
IG-Historie