/* Erstellt von Rolf Blaschke * rolf.blaschke@t-online.de * letzte Änderung: 14.01.2007 */ ?>
Quo vadis...???? Der Champions-Day in Eisenach war ein Höhepunkt und doch gleichzeitig auch ein Wendepunkt. Die Historic-Rallye-Challenge von Erwin erledigte sich schnell von selbst. Aber aus Thüringen wurden wir nun von unserem Stefan Golm (MC Eisenach) bedrängt, die Wartburg-Rallye in den Cup aufzunehmen. Und die Sachsen-Rallye.... und... und... Als die Ansinnen hoch kochten, war die Saison aber schon längst durchgeplant und die Thüringen-Rallye (Pößneck) als unser neuer großer Ost-Lauf fixiert. Unzufriedenheit und Gemecker im dünnen Ost-Teil der IG. März 2006 Ahnungslos startet der Cup in die Saison mit "Südliche Weinstraße", der einzigen Rallye des ADAC Pfalz. Das große Starterfeld hilft, die Idee - und die Rallye - zu sichern. Danach werden wir aber nicht mehr benötigt. Der ADAC Pfalz macht d. Ding selbst... |
Die von Helmut Rotzal ins Leben gerufene Retro-Rallye-Serie startet im August erste Test-Läufe im Südwesten.... Und - man ahnt es.... ... natürlich ohne Überrollbügel! Damit ist eine "Zusammenarbeit" ausgeschlossen. Jetzt verstehen wir die Frage von der JHV... Und die "Südliche Weinstrasse" fragt nie wieder nach einem HRC-Prädikat - auch logisch. Allerdings gab es auch Positives: Auf Vermittlung von Frank Graul steigt GDT als neuer Sponsor ein: Das ermöglichte es uns, wenigstens werblich halbwegs am Ball zu bleiben. Aber die Enttäuschung über die "Spalter" aus den eigenen Reihen sitzt doch tief. Im Herbst 2006 fragen sich die "Macher", ob das 2007 noch Sinn macht...? Motivation...? Da sind eine Menge neue Teams.... Kann /will man die vor den Kopf stoßen? |
38 Teams eingeschrieben |
Die Konkurrenz ist in diesem Jahr noch nicht spürbar. Erstmal Entwarnung also. - Aber nur teilweise. Denn zwar ist das Einschreibe-ergebnis nahezu wie im Vorjahr. Aber im Verlauf der Saison wird deutlich, dass der Anteil der Vielstarter, die wirklich in ganz Deutschland fahren, rückläufig ist. Ergebnis: gerade noch 20 Starter/Rallye. Das ist noch immer gut - aber.... Der Trend besteht zunächst einmal aber darin, dass sich ein "harter Kern" gefunden hat, der es schafft, auch die Neuen zu integrieren. Denn es beginnt eine logische Fluktuation der Mitglieder. Einige sind nach ein paar Jahren nicht mehr dabei, andere fahren jetzt Bestzeit - darauf sind wir stolz. Und es kommen eben entsprechend viele Neue dazu..... Die müssen integriert werden. Die "Truppe" wächst zusammen. Bei der Thüringen-Rallye sind nach dem Prolog am Freitag 3 Wagen angeschlagen. Keiner geht ins Hotel. In einer tollen gemeinsamen Schrauber-Aktion werden die 3 für den nächsten Tag gerettet... |
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