geschichte des historic-rallye-cup

Der Cup geht richtig nach vorne...
Tatsächlich entwickelt sich der Cup zügig weiter. Schwerpunkt der neuen Teams ist der Süden - aber auch im Westen tut sich was.


Bei der Rallye Helfenstein sind tatsächlich neben Teams aus ganz Deutschland auch
4 (!!) Schweizer Wagen am Start. Erstmals entsteht der Gedanke, einen SWISS-CUP
zu gründen.



TV-Kollege Robert Tomitzi macht seine erste Ausfahrt mit dem Porsche 928 - und einen DSF-Bericht.



Der Norden ist mit Veranstaltungen eindeutig zu dünn im Cup präsentiert. Um eine weite Anreise für die Süd-Teams lohnend zu machen, wurde eine "Große" Rallye mit vielen WP-Km gesucht......

Premiere in Sulingen...

Mit der Rallye "Sulinger Land" ist diese Alternative gefunden. Tatsächlich versammeln sich 19 Wagen aus ganz Deutschland bei dieser unbekannten Rallye und sind begeistert.


sulingen Björns Party-Circus wird zum Nord-Symbol.
Grill, Pils, Stimmung...
Im Cup steht die Entwicklung der Gemeinschaft an erster Stelle. Spaß ist das Ziel... Das Zelt zerfetzt der Sturm.

Aber natürlich wird auch heftig "gekämpft". alfa maier-lenz
           
42 Teams eingeschrieben

19 Teams am Start in Sulingen....
Das ist in diesem Jahr das "dünnste" Starter-Feld!
Im Schnitt des Jahres sind jeweils 23 Wagen am Start (= 55% d.Eingeschriebenen).


Der Historic-Rallye-Cup hat ganz offensicht-lich die Kurve gekriegt. Es gibt erstmals Überlegungen, ob man die Startplatz-Garantie angesichts von "nur" 30 gesicherten Startplätzen aufrecht erhalten kann? Bei der Limes-Rallye stehen 34 Wagen in der Reihe!
27 davon sind eingeschrieben.


Der Lohmann-Wartburg wird in Hungen von der Jury zum "Schönsten historischen Wagen" gewählt...

Erstmals bemühen sich Veranstalter um einen HRC-Lauf.


Wir starten im thüringischen Meiningen als
"Demo-Lauf".
Eine Anerkennung für unsere Ost-Teams.

home

letzte Aktualisierung Mi 08.11.23 . 14:24
 


    Historie der IG


Seite 2005      Historie der IG

IG-Historie