STORY 2017

STORY 2017
Seite 025_titel  

 
 22.04.2017
    ADAC
 ROLAND RALLYE
Wertung:

    
    
  Schotter . . . in Nordhausen . . .
  Schotter . . . in Nordhausen . . .

Es gibt so'ne und solche...

Für die einen ist eine Rallye auf unbefestigten Wirtschaftswegen die Horrorvorstellung schlechthin.

Die Nackenhaare stellen sich auf, und allein der Gedanke, den geliebten Oldie solchen Torturen auszusetzen, hat etwas frivol Absurdes...
Das ist die Mehrheit.



Aber dagegen steht die Fraktion der reinen Rallye-Lehre, denen erst prasselnder Schotter in den Radkästen einen völlig verklärten Gesichtsausdruck ins Antlitz zaubert.

Sie wandeln mit ihren Oldies auf den Spuren der Helden von "damals", als nahezu jede Rallye in Deutschland auf mehr oder weniger brutalen Pfaden die Entscheidung suchte.
Das war in Ost und West eine gleichermaßen gepflegte Disziplin.

Die Roland Rallye in Nordhausen setzt diese Tradition munter fort. Das kann sie, weil der "Aufbau Ost" gottlob noch nicht alle Wirtschaftswege mit langweiligem Asphalt überzogen hat.
vor
fotos: archiv
text: blaschke
Fr 21.04.17 . 10:02
home