STORY 2013

STORY 2013
/ Seite 121

      
Eine Woche später treten sie zur Rallye Siegerland-Westerwald an. Mit einem von Werner Müller geliehenen 2002tii...
"Weil der höher ist als mein 1602..."


Der Wagen ist nicht ganz in Ordnung - wie man auf dem Foto sieht.
Die Elektrik interessiert die dahinter startenden Wettbewerber aber nicht.
Die machen ein Foto vom Nummernschild mit dem abgelaufenen HU-Stempel - und reichen es mit ganz freundlichen Grüßen bei der Rallyeleitung ein.

Disqualifikation. Selbst schuld.







Schlesinger /Rade gewinnen die Retro-Rallye-Serie Nord nicht.

So weit die Fakten.


Nun muss uns der Umgang miteiander in der Retro-Serie nicht weiter kümmern.

Aber der Betroffene ist einer von uns.
Und nicht irgendeiner - sondern der Champion. Und das ist dann eben auch eine Verpflichtung für ihn, sich peinlich korrekt zu verhalten.

Auf jeden Fall sind wir indirekt betroffen. Die Frage "was ist denn da los..." richtet sich an uns. Er ist unser Champion.

Jemand hat behauptet, "der hat das bewußt gemacht..." Das halte ich für Unsinn. Vielmehr denke ich, er hat es nicht - oder zu spät - gemerkt.
Denn warum sollte er den Retro-Titel riskieren, wenn er doch seinen 1602 problemlos hätte einsetzen können ??
Beide Fälle sind klare Regelverstöße.
Und Regeln sind gefälligst einzuhalten.

Daran gibt es nichts zu deuteln.
Aber ich frage mich, was einen Sportler dazu bringt - in beiden Fällen - einen Kollegen derart anzuschwärzen.
Was ist da los in der Retro-Serie ???

Bei uns bitte sowas - und sowas - nicht.

home
zurück
vor
foto: mospofono
text: rolf blaschke
aktualisiert: 09.11.13 /18